Über Cookies auf dieser Webseite

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie diese Webseite weiterhin verwenden, ohne die Cookie-Präferenzen zu verändern, gehen wir davon aus, dass Sie unsere Cookie-Richtlinien akzeptieren. Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Ihre Cookie-Präferenzen verändern möchten, sehen Sie sich bitte unsere Cookie-Richtlinie an.

Annehmen
Wähle die entsprechende Plattform und kaufe
Probiere einen kostenlosen Monat mit 10 Lizenzen aus.
Wofür ist das Konto?
Willkommen bei CogniFit! Willkommen bei CogniFit für Forscher!

Du wirst ein persönliches Konto anlegen. Diese Art von Konto soll dir helfen, deine kognitiven Fähigkeiten zu bewerten und zu trainieren.

Du wirst ein Patientenverwaltungskonto anlegen. Dieser Bericht soll Angehörigen der Gesundheitsberufe (Ärzten, Psychologen...) bei der Diagnose und Behandlung kognitiver Störungen helfen.

Du wirst ein Familienkonto anlegen. Dieses Konto ermöglicht deinen Familienmitgliedern den Zugang zu CogniFit-Bewertungen und -Trainings.

Du wirst ein Forschungskonto anlegen. Dieses Konto wurde speziell entwickelt, um Forscher bei ihren Studien in kognitiven Bereichen zu unterstützen.

Du wirst ein Konto zur Verwaltung von Schülern anlegen. Dieses Konto soll bei der Diagnose und Intervention von kognitiven Störungen bei Kindern und Jugendlichen helfen.

loading

Für die eigene Nutzung (ab 16 Jahren). Kinder unter 16 Jahren können die CogniFit-Plattform für Familien verwenden.

Durch Nutzung der Software bzw. durch deine Registrierung, erklärst du, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Impressum und Datenschutzrichtlinien von CogniFit gelesen sowie verstanden zu haben und anzuerkennen.

corporativelanding_LANDING-SIMON_SAYS-00_social_picture
  • Spiele "Wegbeschreibung" online und fördere deine kognitiven Fähigkeiten.

  • Erhalte Zugang zu diesem wissenschaftlichen Gehirntrainingsprogramm.

  • Fordere dein Gehirn heraus!

Jetzt beginnen

Gehirnspiel "Wegbeschreibung": Worum geht es dabei?

"Wegbeschreibung" ist ein Denkspiel, das die kognitive Flexibilität und die auditive Wahrnehmung trainieren soll. Ziel des Spiels ist es, den geschriebenen Zeichen zu folgen und dann auf die blauen Pfeile in der angegebenen Reihenfolge zu klicken und dabei alle auftretenden Ablenkungen zu ignorieren.

CogniFit hat dieses Spiel entwickelt, um das Kontextgedächtnis und die Inhibitionsfähigkeit zu stimulieren. Es ist ein Spiel, das für jeden geeignet ist, unabhängig vom Alter, da der Schwierigkeitsgrad an die Bedürfnisse jedes Benutzers angepasst wird. Das macht "Wegbeschreibung" zu einer perfekten Option, um unseren Geist zu stimulieren und unsere kognitiven Fähigkeiten auf spielerische und interaktive Art und Weise zu stärken.

Das Ziel des Spiels ist, den Vorgaben zu folgen, ohne auf Ablenkungen zu achten, und dann die blauen Pfeile in der angegebenen Reihenfolge zu klicken.

Je höher der Level, desto schwieriger wird es, die Anweisungen zu befolgen.

Ab den fortgeschrittenen Levels musst du die Aktionen genau andersherum durchführen als in den Hinweisen angegeben.

Warum ist "Wegbeschreibung" so beliebt? - Geschichte

"Wegbeschreibung" ist ein typisches Gedächtnisspiel, das die kognitive Flexibilität durch unerwartete Änderungen in den Spielanweisungen aktivieren soll. Diese Art von Übungen zur mentalen Stimulation haben sich schon immer bewährt, da sie in der Lage sind, verschiedene Fähigkeiten gleichzeitig zu stimulieren.

Es gibt viele Varianten von Spielen wie "Wegbeschreibung". CogniFit hat ein lustiges Spiel entwickelt, um verschiedene kognitive Fähigkeiten auf sehr unterhaltsame Weise zu stimulieren.

Wie verbessert das Gehirnspiel "Wegbeschreibung" meine kognitiven Fähigkeiten?

Sich mit Spielen wie "Wegbeschreibung" von CogniFit zu unterhalten, stimuliert ein bestimmtes neuronales Aktivierungsmuster. Das konsequente Wiederholen und Trainieren dieses Musters kann dabei helfen, neue Synapsen zu bilden, die neuronalen Schaltkreise zu reorganisieren und geschwächte oder beschädigte kognitive Funktionen wiederherzustellen.

Das Spiel "Wegbeschreibung" hilft, die Planung und das visuelle Gedächtnis zu trainieren. Die konsequente Stimulierung dieser Fähigkeiten kann dazu beitragen, neue Synapsen zu schaffen, die neuronalen Schaltkreise zu reorganisieren und die kognitiven Funktionen zu verbessern.

1. WOCHE

2. WOCHE

3. WOCHE

Grafische Projektion der neuronalen Netze nach 3 Wochen.

Grafische Projektion der neuronalen Netze nach 3 Wochen.

Was passiert, wenn ich meine kognitiven Fähigkeiten nicht trainiere?

Unser Gehirn ist darauf ausgelegt, Ressourcen zu sparen, daher neigt es dazu, Verbindungen, die nicht genutzt werden, zu eliminieren. Wenn also eine kognitive Fähigkeit normalerweise nicht genutzt wird, stellt das Gehirn keine Ressourcen für dieses Muster der neuronalen Aktivierung zur Verfügung, sodass es immer schwächer wird. Dadurch sind wir weniger in der Lage, diese kognitive Funktion zu nutzen, wodurch wir bei unseren täglichen Aktivitäten weniger effektiv sind.

Bitte E-Mail-Adresse eingeben

About Cookies on this site

This site uses Cookies to improve your online experience. By continuing to use this site without changing your cookie preferences we will assume that you are agreeing to our use of cookies. For more information, or to change your cookie preferences, visit our cookie policy.

Accept
Choose your platform and buy
Try if one month free of charge with 10 licenses.
What is the account for?
Welcome to CogniFit! Welcome to CogniFit Research!

Register your email below to begin to take care of your brain.

Confirm that the use of assessments and training is for yourselfYou are going to create a personal account. This type of account is specially designed to help you evaluate and train your cognitive skills

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your patients. You are going to create a patient management account. This account is designed to give your patients access to CogniFit evaluations and training

Confirm that you want to offer training and/or cognitive assessments to your family or friends.You are going to create a family account. This account is designed to give your family members access to CogniFit evaluations and training.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for research study participants.You are going to create a research account. This account is specially designed to help researchers with their studies in the cognitive areas.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your students.You are going to create a student management account. This account is designed to give your students access to CogniFit evaluations and training.

loading

For users 16 years and older. Children under 16 can use CogniFit with a parent on one of the family platforms.

By clicking Sign Up or using CogniFit, you are indicating that you have read, understood, and agree to CogniFit's Terms & Conditions and Privacy Policy.

corporativelanding_LANDING-SIMON_SAYS-00_social_picture
  • Play 'Drive me crazy' online and strengthen your cognitive abilities.

  • Access this scientific brain training resource.

  • Challenge your mind.

Start Now

Brain game 'Drive me crazy': What is it?

Drive me crazy is a brain game that seeks to train cognitive flexibility and auditory perception. The objective of the game is for you to follow the written signals and then click on the blue arrows in the same order as indicated, you must ignore any distractions that appear.

CogniFit has designed this game in order to stimulate our contextual memory and inhibition. It is a suitable game for anyone regardless of their age since the difficulty of the game is adjusted taking into account the needs of each user. This makes Drive me crazy a perfect option to stimulate our minds and help strengthen our cognitive abilities in a fun and interactive way.

The aim of the game is for you to follow the described guidelines, without paying attention to distractions, and then click on the blue arrows in the same order as indicated.

As you increase the level, following the instructions will become more difficult.

From advanced levels you will have to perform the actions in the opposite way to that shown in the instructions.

Why is Drive me crazy so popular? - History

Drive me crazy is a typical memory game that seeks to activate cognitive flexibility through unexpected changes in the game's instructions. These types of mental stimulation exercises have always stood out since they are capable of stimulating different skills at the same time.

There are many varieties of games like Drive me crazy, CogniFit has developed a fun game in order to help stimulate different cognitive abilities in a very entertaining way.

How does 'Drive me crazy' improve my cognitive abilities?

Playing games like CogniFit's 'Drive me crazy' stimulates a specific neural activation pattern. Repeating and training this pattern consistently can help create new synapses, and help neural circuits reorganize and regain weakened or damaged cognitive functions.

'Drive me crazy' helps to exercise planning and visual memory. Consistently stimulating these skills can help create new synapses, and reorganize neural circuits and improve cognitive functions.

1st WEEK

2nd WEEK

3rd WEEK

Orientative graphic projection of neural networks after 3 weeks.

Orientative graphic projection of neural networks after 3 weeks.

What happens when I don't train my cognitive abilities?

Our brain is designed to save resources, so it tends to eliminate connections that are not used. In this way, if a cognitive ability is not used normally, the brain does not provide resources for that pattern of neural activation, so it becomes increasingly weak. This makes us less able to use this cognitive function, making us less effective in our day-to-day activities.

Please type your email address