Über Cookies auf dieser Webseite

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie diese Webseite weiterhin verwenden, ohne die Cookie-Präferenzen zu verändern, gehen wir davon aus, dass Sie unsere Cookie-Richtlinien akzeptieren. Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Ihre Cookie-Präferenzen verändern möchten, sehen Sie sich bitte unsere Cookie-Richtlinie an.

Annehmen
Wähle die entsprechende Plattform und kaufe
Probiere einen kostenlosen Monat mit 10 Lizenzen aus.
Wofür ist das Konto?
Jetzt registrieren

Bestätige, dass du das Training und/oder die Bewertungen für dich persönlich verwendest. Du wirst ein persönliches Konto erstellen. Dieses Konto hilft dir bei der Bewertung und beim Training deiner kognitiven Fähigkeiten.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für deine Patienten möchtest.Du wirst ein Konto einrichten, um deine Patienten zu verwalten. Dieses Konto hilft Experten im Gesundheitsbereich (Ärzte, Psychologen...) bei der Diagnose und Intervention im Falle von kognitiven Störungen.

Bestätige, dass du das Training und/oder die kognitiven Bewertungen für deine Familie oder Freunde möchtest. Du wirst ein Familienkonto einrichten. Dieses Konto ermöglicht es dir, deiner Familie Zugang zu den CogniFit-Bewertungen und Trainingseinheiten zu geben.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für die Teilnehmer an einer Forschungsstudie möchtest. Du erstellst ein Forschungskonto. Das ist ein spezielles Konto, das Forschern bei ihren Studien in kognitiven Bereichen hilft.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für deine Schüler möchtest. Du wirst ein Konto einrichten, mit dem du deine Schüler verwalten kannst. Dieses Konto hilft dir, kognitive Störungen bei Kindern und jungen Studenten zu diagnostizieren und zu behandeln.

Für die eigene Nutzung (ab 16 Jahren)

loading

Durch Nutzung der Software bzw. durch deine Registrierung, erklärst du, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Impressum und Datenschutzrichtlinien von CogniFit gelesen sowie verstanden zu haben und anzuerkennen.

Cookie-Richtlinie

For your convenience, we have translated the English version of this page. This translation is for informational purposes only, and the definitive version of this page is the English version. - Einfachkeitshalber haben wir die englische Version dieser Seite in die Sprache des Nutzers übersetzt. Diese Übersetzung ist rein informativ, die definitive Version ist der englische Text.

Für uns ist bei der Datenerfassung Transparenz wichtig. Diese Richtlinie informiert deshalb darüber, wie und wann wir Cookies verwenden. Großgeschriebene Begriffe in dieser Richtlinie, die nicht definiert werden, werden in unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Geschäftsbedingungen erklärt, die auch zusätzliche Einzelheiten über die Erfassung und Nutzung von Information durch CogniFit enthält.

1. Was sind Cookies?

Cookies, die auch als "Browser Cookies" oder "Tracking Cookies" bezeichnet werden, sind kleine Dateien, die im Computer oder Mobilgerät gespeichert werden, um Funktionen und Dienste von CogniFit zu ermöglichen. Damit kann beispielsweise das Gerät des Nutzers identifiziert oder der Zugang zu CogniFit ermöglicht werden. Auch für den Nutzer relevante Werbeanzeigen können so eingeblendet werden.

2. Verwendet CogniFit Cookies?

Ja. Wie in Abschnitt 1.2 unserer Datenschutzrichtlinie erwähnt, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien, um jedem Nutzer von CogniFit die bestmögliche Erfahrung zu garantieren. Cookies helfen uns auch, die Sicherheit des Kontos zu gewähren. Wenn Sie uns weiterhin besuchen oder unsere Dienste verwenden, akzeptieren Sie die Cookie-Richtlinie und die Nutzung ähnlicher Technologien für die in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecke.

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite und den Mobilanwendungen. Jeder Browser, der auf unsere Seiten zugreift, erhält Cookies von uns. Wir setzen auch Cookies ein, wenn unsere Nutzer Seiten besuchen, die nicht von CogniFit sind, jedoch unsere Plugins (zum Beispiel CogniFit´s widget) oder Tags verwenden.

3. Welche Arten von Cookies verwendet CogniFit?

Wir verwenden zwei Arten: Session-Cookies und dauerhafte Cookies. Dauerhafte Cookies ermöglichen es uns, einen existierenden Nutzer zu erkennen. So ist es einfacher auf die Seite von CogniFit zurückzukommen und die Dienste in Anspruch zu nehmen, ohne sich noch einmal anmelden zu müssen. Nach der Anmeldung verbleiben dauerhafte Cookies im Browser und werden von CogniFit gelesen, wenn der Nutzer auf die Seite von CogniFit oder eines Partners, der unsere Dienste verwendet, zurückkehrt. Session-Cookies sind nur so lange vorhanden, wie eine Sitzung dauert (normalerweise die Länge eines Besuches der Webseite oder einer Browser-Sitzung).

4. Wie verwendet CogniFit Cookies?

Cookies können verwendet werden, um den Nutzer zu erkennen, wenn er CogniFit besucht, Präferenzen zu speichern und dem Nutzer eine persönliche Erfahrung je nach den gewählten Einstellungen zu ermöglichen. Cookies ermöglichen auch eine schnellere und sicherere Interaktion mit CogniFit. Zusätzlich ermöglichen es Cookies, personalisierte Werbeanzeigen innerhalb und außerhalb der Dienste von CogniFit anzuzeigen.

Nutzungskategorien
Beschreibung
Sicherheit
Authentifizierung
Solange der Nutzer für unsere Dienste angemeldet ist, helfen uns Cookies, die richtige Information zu zeigen und eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Sicherheitsfunktionen zu ermöglichen und böswillige Aktivitäten zu entdecken.
Präferenzen, Funktionen und Dienste
Cookies können uns die bevorzugte Sprache sowie mehr über bevorzugte Kommunikationen des Nutzers mitteilen. Sie können auch helfen, Formulare einfacher auszufüllen. Darüber hinaus ermöglichen sie Funktionen, Erkenntnisse und maßgeschneiderte Inhalte.
Werbung
Wir können Cookies verwenden, um relevante Werbung innerhalb und außerhalb unserer Webdienste einzusetzen. Wir können Cookies auch benutzen, um herauszufinden, ob jemand, der eine Werbung gesehen hat, danach die Seite des Werbetreibenden besucht und eine Handlung durchgeführt hat (z.B. ob er etwas gekauft hat). Auf ähnliche Weise können unsere Partner Cookies verwenden, um zu bestätigen, dass wir Werbung gezeigt haben und zu erfahren, wie diese gewirkt hat, oder sie können uns Information über die Interaktion des Nutzers mit der Werbung liefern. Wir können auch mit Partnern zusammenarbeiten, um dem Nutzer eine Werbung innerhalb oder außerhalb unserer Dienste zu zeigen, zum Beispiel nach dem Besuch einer Webseite oder einer Anwendung eines Partners.
Leistung, Analyse und Forschung
Cookies helfen uns zu erfahren, wie gut unsere Dienste in verschiedenen Gebieten funktionieren. Wir verwenden Cookies auch, um Produkte, Funktionen und Dienste zu verstehen, zu verbessern und zu untersuchen, auch wenn der Nutzer auf die Dienste von anderen Webseiten, Anwendungen oder Geräten aus zugreift, wie Arbeitscomputer oder Mobiltelefon.

5. Welche Drittanbieter-Cookies verwendet CogniFit?

Eine Liste der Cookies von Drittanbietern, die CogniFit für bestimmte Dienste verwendet, ist in der Cookie-Tabelle zu finden. Wir tun unser Bestes, um diese Tabelle zu aktualisieren, doch die Anzahl und Namen der Cookies, Pixels und anderer Technologien kann sich im Laufe der Zeit verändern.

6. Wie werden Cookies für Werbezwecke eingesetzt?

Cookies und andere Werbetechnologien, wie Beacons, Pixels und Tags, helfen uns, relevante Werbung auf effektive Weise einzublenden. Sie helfen uns auch, aggregierte Prüfungen, Untersuchungen und Berichte für Werbetreibende zu erstellen, unsere Dienste zu verstehen und zu verbessern, und um zu wissen, wann der Content dem Nutzer gezeigt wurde. Anmerkung: Da der Browser des Nutzers die Werbung und Beacons direkt von den Netzwerkservern eines Drittanbieters anfordern kann, können diese Netzwerke Cookies sehen, bearbeiten oder Drittanbieter-Cookies setzen, wie wenn eine Webseite vom Drittanbieter aufgerufen wird. Von CogniFit gezeigte Werbung kann ebenfalls Drittanbieter-Cookies setzen.

Wenn ein Nutzer für unsere Dienste eingeloggt ist oder eine Partner-Seite eines Drittanbieters besucht und durch Cookies auf seinem Gerät identifiziert wird, werden Nutzung (zum Beispiel Browserverhalten) und Login-Daten (wie IP-Adresse) von uns mit dem Nutzerkonto assoziiert, wie bereits in Abschnitt 1.2 unserer Datenschutzrichtlinie erwähnt. Wir verwenden auch aggregierte Daten von Drittanbietern und Daten vom Nutzerprofil und den CogniFit-Aktivitäten.

Wenn der Nutzer nicht im CogniFit-Konto eingeloggt ist, können wir möglicherweise trotzdem die Interaktion mit unseren Diensten auf diesem Browser bis zu 30 Tage lang verfolgen, um Analysen für unsere Dienste zu erstellen, die wir in aggregierter Form mit unseren Werbekunden teilen können.

Solange die Cookies nicht im Browser gelöscht werden, können wir diese Information für folgende Zwecke verwenden:

  • Dem Nutzer Werbung zeigen, die für ihn relevanter ist;
  • Dem Sponsor oder Werbetreibenden und den Webseiten der Werbemittel-Hostings zusammenfassende Berichte über die Werbetätigkeit übermitteln;
  • Den Inhabern der Webseiten und Anwendungen Information über die Interaktion der Besucher mit ihren Seiten oder Apps übermitteln;
  • Betrug und andere Risiken erkennen und vermeiden, um Nutzer und Partner zu schützen;
  • Verbesserung unserer Produkte.

Für weitere Informationen bezüglich der Nutzung von Cookies und ähnlicher Technologien für Werbezwecke bitten wir, Abschnitt 6 der Datenschutzrichtlinie zu lesen.

7. Antwortet CogniFit auf Do Not Track Signale?

"Do Not Track" (DNT) ist ein Konzept, das von us-amerikanischen Regulierungsbehörden wie der Federal Trade Commission (FTC) gefördert wurde, um der Internetindustrie zu ermöglichen, Mechanismen zu entwickeln und zu implementieren, mit denen Internetnutzer die Verfolgung ihrer Online-Aktivitäten auf verschiedenen Webseiten über Browsereinstellungen kontrollieren können. Das World Wide Web Consortium (W3C) arbeitet in Zusammenarbeit mit Industriekonzernen, Internetbrowsern, Technologieunternehmen und Regulierungsbehörden schon seit Längerem an der Entwicklung eines DNT-Standards. Es konnten zwar Fortschritte gemacht werden, doch der Prozess ist langsam. Bis jetzt konnte kein Standard implementiert werden. Deshalb antwortet CogniFit in der Regel nicht auf "Do Not Track" Signale.

8. Was kann ich tun, wenn ich keine Cookies akzeptieren möchte, wenn ich diese entfernen möchte oder wenn ich interessensbezogenes Targeting deaktivieren möchte?

Manche Nutzer bevorzugen es, keine Cookies zu erlauben, deshalb verfügen die meisten Browser über Optionen, entsprechende Einstellungen vorzunehmen, die sich an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen. In manchen Browsern kann man Regeln erstellen, um Cookies für jede einzelne Webseite zu managen und so die genaue Kontrolle über die Privatsphäre zu bewahren. Das bedeutet, dass man Cookies für alle Seiten deaktivieren kann, außer für jene, in die man vertraut.

Die Browser-Hersteller informieren auf ihren Hilfeseiten über die Einstellungen von Cookies in ihren Produkten. Weitere Informationen sind weiter unten zu finden.

Für andere Browser bitten wir, direkt die Anweisungen des Browser-Herstellers zu konsultieren.

Interessenbasierte Werbeaktivitäten, die von teilnehmenden Werbe-Servern über die Digital Advertising Alliance (http://youradchoices.com) ausgeübt werden, können abgelehnt werden. Zusätzlich kann man über iPhone, iPad oder Android die Geräteeinstellungen verändern, um zu kontrollieren, ob interessenbasierte Werbeaktivitäten online eingeblendet werden sollen oder nicht.

Wenn auf Webseiten und Anwendungen die Setzung von Cookies eingeschränkt wird, kann sich dadurch die Nutzererfahrung verschlechtern und/oder bestimmte Dienste können möglicherweise nicht verwendet werden, da wir sie nicht mehr personalisieren können. Darüber hinaus können in diesem Fall möglicherweise personalisierte Einstellungen, wie Login-Informationen, nicht mehr gespeichert werden.

Gültigkeit: ab 25. Mai 2018

Bitte E-Mail-Adresse eingeben

About Cookies on this site

This site uses Cookies to improve your online experience. By continuing to use this site without changing your cookie preferences we will assume that you are agreeing to our use of cookies. For more information, or to change your cookie preferences, visit our cookie policy.

Accept
Choose your platform and buy
Try if one month free of charge with 10 licenses.
What is the account for?
Sign Up!

Confirm that the use of assessments and training is for yourselfYou are going to create a personal account. This type of account is specially designed to help you evaluate and train your cognitive skills

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your patients. You are going to create a patient management account. This account is specially designed to help health professionals (doctors, psychologists, etc.) with the diagnosis, and intervention of cognitive disorders.

Confirm that you want to offer training and/or cognitive assessments to your family or friends.You are going to create a family account. This account is designed to give your family members access to CogniFit evaluations and training.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for research study participants.You are going to create a research account. This account is specially designed to help researchers with their studies in the cognitive areas.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your students.You are going to create a student management account. This account is designed to assist in the diagnosis and intervention of cognitive disorders in children and young students.

For users 16 years and older. Children under 16 can use CogniFit with a parent on one of the other platforms.

loading

By clicking Sign Up or using CogniFit, you are indicating that you have read, understood, and agree to CogniFit's Terms & Conditions and Privacy Policy.

Cookie Policy

We believe in being transparent about how we collect and use data. This policy provides information about how and when we use cookies for these purposes. Capitalized terms used in this policy but not defined have the meaning set forth in our Privacy Policy and Terms of Service, which also includes additional details about the collection and use of information at CogniFit.

1. What is a Cookie?

Also known as browser cookies or tracking cookies, cookies are small files placed onto your computer or mobile device that enables CogniFit features and functionality. For example, cookies enable us to identify your device, secure your access to CogniFit, and may help us serve relevant ads to you.

2. Does CogniFit Use Cookies?

Yes. As stated in Section 1.2 our Privacy Policy, we use cookies and other technologies to ensure everyone who uses CogniFit has the best possible experience. Cookies also help us keep your account safe. By continuing to visit or use our services, you are agreeing to the use of cookies and similar technologies for the purposes we describe in this policy.

We use cookies on our sites and mobile applications. Any browser visiting our sites will receive cookies from us. We also place cookies in your browser when you visit non-CogniFit sites that host our plugins (for example, CogniFit’s widget) or tags.

3. What Types of Cookies Does CogniFit Use?

We use two types: persistent cookies and session cookies. A persistent cookie helps us recognize you as an existing user, so it’s easier to return to CogniFit or interact with our Services without signing in again. After you sign in, a persistent cookie stays in your browser and will be read by CogniFit when you return to one of our sites or a partner site that uses our Services. Session cookies only last for as long as the session (usually the current visit to a website or a browser session).

4. How Does CogniFit Use Cookies?

Cookies can be used to recognize you when you visit CogniFit, remember your preferences, and give you a personalized experience that’s in line with your settings. Cookies also make your interactions with CogniFit faster and more secure. Additionally, cookies allow us to bring you personalized advertising both on and off the CogniFit Services.

Categories of Use
Description
Security
Authentication
If you’re signed in to our Services, cookies help us show you the right information and personalize your experience.
We use cookies to enable and support our security features, and to help us detect malicious activity.
Preferences, features and services
Cookies can tell us which language you prefer and what your communications preferences are. They can help you fill out forms on our Services more easily. They also provide you with features, insights, and customized content.
Advertising
We may use cookies to show you relevant advertising both on and off our Services. We may also use a cookie to learn whether someone who saw an ad later visited and took an action (e.g. made a purchase) on the advertiser’s site. Similarly, our partners may use a cookie to determine whether we’ve shown an ad and how it performed, or provide us with information about how you interact with ads. We may also work with a partner to show you an ad on or off our Services, such as after you’ve visited a partner’s site or application.
Performance, Analytics and Research
Cookies help us learn how well our Services perform in different locations. We also use cookies to understand, improve, and research products, features, and services, including when you access our Services from other websites, applications, or devices such as your work computer or your mobile device.

5. What Third-Party Cookies Does CogniFit Use?

You can find a list of the third-party cookies that CogniFit uses on our Services in our cookie tables. While we do our best to keep this table updated, please note that the number and names of cookies, pixels and other technologies may change over time.

6. How are Cookies Used for Advertising Purposes?

Cookies and other ad technology such as beacons, pixels, and tags help us serve relevant ads to you more effectively. They also help us provide aggregated auditing, research, and reporting for advertisers, understand and improve our service, and know when content has been shown to you. Note: Because your web browser may request advertisements and beacons directly from third party ad network servers, these networks can view, edit, or set third-party cookies, just as if you had requested a web page from their site. Ads served by CogniFit may also set third-party cookies.

If you are logged into our Services or browsing one of our third-party partner sites and one of our cookies on your device identifies you, your usage (such as your browsing behavior) and log data (such as your IP address), will be associated by us with your account as noted in Section 1.2 of our Privacy Policy. We also use aggregate data from third parties and data from your profile and CogniFit activity.

If you are logged out of your CogniFit account on a browser, we may still continue to log your interaction with our Services on that browser for up to 30 days in order to generate usage analytics for our Services, which analytics we may share in aggregate form with our advertising customers.

Unless you clear these cookies from your browser, we may use this information to:

  • Provide more relevant advertising;
  • Provide aggregate reports of ads activity to advertisers and websites hosting the ads;
  • Help website and app owners understand how visitors engage with their sites or apps;
  • Detect and defend against fraud and other risks to protect users and partners;
  • Improve our products.

For further information regarding our use of cookies and similar technologies for advertising purposes please see Section 6 of our Privacy Policy.

7. Does CogniFit Respond to Do Not Track Signals?

Do Not Track (DNT) is a concept that has been promoted by regulatory agencies such as the U.S. Federal Trade Commission (FTC), for the Internet industry to develop and implement a mechanism for allowing Internet users to control the tracking of their online activities across websites by using browser settings. The World Wide Web Consortium (W3C) has been working with industry groups, Internet browsers, technology companies, and regulators to develop a DNT technology standard. While some progress has been made, it has been slow. No standard has been adopted to this date. As such, CogniFit does not generally respond to 'do not track' signals.

8. What Can You Do if You Don't Want Cookies to be Set or Want Them to Be Removed, or if You Want to Opt-Out of Interest-Based Targeting?

Some people prefer not to allow cookies, which is why most browsers give you the ability to manage cookies to suit you. In some browsers you can set up rules to manage cookies on a site-by-site basis, giving you more fine-grained control over your privacy. What this means is that you can disallow cookies from all sites except those that you trust.

Browser manufacturers provide help pages relating to cookie management in their products. Please see below for more information.

For other browsers, please consult the documentation that your browser manufacturer provides.

You can opt out of interest-based targeting provided by participating ad servers through the Digital Advertising Alliance (http://youradchoices.com). In addition, on your iPhone, iPad or Android, you can change your device settings to control whether you see online interest-based ads.

If you limit the ability of websites and applications to set cookies, you may worsen your overall user experience and/or lose the ability to access the services, since it will no longer be personalized to you. It may also stop you from saving customized settings, like login information.

Effective: May 25, 2018

Please type your email address