Über Cookies auf dieser Webseite

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie diese Webseite weiterhin verwenden, ohne die Cookie-Präferenzen zu verändern, gehen wir davon aus, dass Sie unsere Cookie-Richtlinien akzeptieren. Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Ihre Cookie-Präferenzen verändern möchten, sehen Sie sich bitte unsere Cookie-Richtlinie an.

Annehmen
Wähle die entsprechende Plattform und kaufe
Probiere einen kostenlosen Monat mit 10 Lizenzen aus.
Wofür ist das Konto?
Willkommen bei CogniFit! Willkommen bei CogniFit!

Bestätige, dass du das Training und/oder die Bewertungen für dich persönlich verwendest. Du wirst ein persönliches Konto erstellen. Dieses Konto hilft dir bei der Bewertung und beim Training deiner kognitiven Fähigkeiten.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für deine Patienten möchtest.Du wirst ein Konto einrichten, um deine Patienten zu verwalten. Dieses Konto hilft Experten im Gesundheitsbereich (Ärzte, Psychologen...) bei der Diagnose und Intervention im Falle von kognitiven Störungen.

Bestätige, dass du das Training und/oder die kognitiven Bewertungen für deine Familie oder Freunde möchtest. Du wirst ein Familienkonto einrichten. Dieses Konto ermöglicht es dir, deiner Familie Zugang zu den CogniFit-Bewertungen und Trainingseinheiten zu geben.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für die Teilnehmer an einer Forschungsstudie möchtest. Du erstellst ein Forschungskonto. Das ist ein spezielles Konto, das Forschern bei ihren Studien in kognitiven Bereichen hilft.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für deine Schüler möchtest. Du wirst ein Konto einrichten, mit dem du deine Schüler verwalten kannst. Dieses Konto hilft dir, kognitive Störungen bei Kindern und jungen Studenten zu diagnostizieren und zu behandeln.

loading

Für die eigene Nutzung (ab 16 Jahren). Kinder unter 16 Jahren können die CogniFit-Plattform für Familien verwenden.

Durch Nutzung der Software bzw. durch deine Registrierung, erklärst du, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Impressum und Datenschutzrichtlinien von CogniFit gelesen sowie verstanden zu haben und anzuerkennen.

corporativelanding_LANDING-PUZZLES_3D-00_social_picture
  • Spiele das 3D Art Puzzle online, um deine kognitiven Fähigkeiten zu stimulieren

  • Erhalte Zugang zu diesem wissenschaftlichen Werkzeug zum Gehirntraining

  • Fordere dein Gehirn heraus

Jetzt beginnen

Gehirnspiel 3D Art Puzzle: Worum geht es?

3D Art Puzzle ist eine großartige Möglichkeit, deine visuelle Wahrnehmung, dein räumliches Vorstellungsvermögen und dein Arbeitsgedächtnis zu fordern. Das Hauptziel ist, das 3D Art Puzzle mithilfe der 360-Kamera zu vervollständigen, um die Teile zusammenzufügen und das Bild zu vervollständigen.

Dieses Spiel wurde entwickelt, um die visuelle und räumliche Wahrnehmung zu stimulieren. Es ist für alle Altersgruppen geeignet und durch sein Design besonders attraktiv für Kinder ab 7 Jahren. Das 3D Art Puzzle ist perfekt, um den Geist zu stimulieren und die kognitiven Fähigkeiten zu stärken.

CogniFit-Gehirnspiele wie 3D Art Puzzle ermöglichen es uns, unser Arbeitsgedächtnis zu trainieren und helfen, kognitive Fähigkeiten durch Neuroplastizität zu stimulieren.

Das Ziel des Spiels ist, das Puzzle genau zu vervollständigen.

Je höher das Niveau, desto komplizierter werden die Teile mit unterschiedlichen Farbverläufen, sodass das Muster schwerer zu erkennen ist.

Die Schwierigkeit der Bilder und Teile steigt bei zunehmendem Niveau.

Warum ist das 3D Art Puzzle so beliebt? - Geschichte

Puzzles gibt es schon seit dem 18. Jahrhundert. 3D-Puzzles wurden 1991 von Paul Gallant unter dem Namen Puzz 3D erfunden. Puzz 3D wurde ebenfalls für Computer erstellt, der Benutzer konstruierte das Puzzle durch Klicken und Ziehen der Teile. Das Spiel beinhaltete außerdem ein fiktives Rätsel, das es zu lösen galt.

3D-Spiele steigern nachweislich die Gedächtnisleistung. Eine Studie des UCI-Zentrums für die Neurobiologie des Lernens und des Gedächtnisses fand heraus, dass Nutzer, die 3D-Spiele spielten, ihre Gedächtnisleistung um etwa 12 % verbesserten. Dieselben Autoren erklären, dass 3D-Spiele mehr räumliche Informationen enthalten als 2D-Spiele und Videospiele kognitive Prozesse wie visuelle, räumliche, aufmerksamkeitsbezogene, motivationale und emotionale Prozesse sowie kritisches Denken, Problemlösung und Arbeitsgedächtnis aktivieren.

Wie kann ich meine kognitiven Fähigkeiten mit dem 3D Art Puzzle verbessern?

Wiederholtes Spielen und das regelmäßige Training mit dem CogniFit 3D Art Puzzle stimuliert ein spezifisches neuronales Aktivierungsmuster. Dieses Muster hilft den neuronalen Schaltkreisen, sich zu reorganisieren und geschwächte oder beschädigte kognitive Funktionen wiederherzustellen.

Das Gehirnspiel 3D Art Puzzle zielt darauf ab, die Fähigkeiten in Bezug auf die visuelle und räumliche Wahrnehmung zu stimulieren. Die ständige Stimulation unserer Kapazitäten kann helfen, die kognitiven Funktionen zu verbessern und neue Synapsen zu schaffen.

1. WOCHE

2. WOCHE

3. WOCHE

Indikative grafische Projektion der neuronalen Netze nach 3 Wochen.

Orientative grafische Projektion der neuronalen Netzwerke nach 3 Wochen.

Was passiert, wenn ich meine kognitiven Fähigkeiten nicht trainiere?

Wenn eine kognitive Fähigkeit nicht regelmäßig genutzt wird, stellt das Gehirn keine Ressourcen für dieses Muster der neuronalen Aktivierung zur Verfügung, sodass es immer schwächer wird. Wird diese kognitive Funktion nicht trainiert, sind wir bei unseren täglichen Aktivitäten weniger effizient.

Bitte E-Mail-Adresse eingeben

About Cookies on this site

This site uses Cookies to improve your online experience. By continuing to use this site without changing your cookie preferences we will assume that you are agreeing to our use of cookies. For more information, or to change your cookie preferences, visit our cookie policy.

Accept
Choose your platform and buy
Try if one month free of charge with 10 licenses.
What is the account for?
Welcome to CogniFit!

Confirm that the use of assessments and training is for yourselfYou are going to create a personal account. This type of account is specially designed to help you evaluate and train your cognitive skills

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your patients. You are going to create a patient management account. This account is designed to give your patients access to CogniFit evaluations and training

Confirm that you want to offer training and/or cognitive assessments to your family or friends.You are going to create a family account. This account is designed to give your family members access to CogniFit evaluations and training.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for research study participants.You are going to create a research account. This account is specially designed to help researchers with their studies in the cognitive areas.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your students.You are going to create a student management account. This account is designed to give your students access to CogniFit evaluations and training.

loading

For users 16 years and older. Children under 16 can use CogniFit with a parent on one of the family platforms.

By clicking Sign Up or using CogniFit, you are indicating that you have read, understood, and agree to CogniFit's Terms & Conditions and Privacy Policy.

corporativelanding_LANDING-PUZZLES_3D-00_social_picture
  • Play "3D Art Puzzle" online and help boost your cognitive skills.

  • Have fun with this brain training resource.

  • Stimulate your visual perception with this game.

Start Now

Brain game "3D Art Puzzles": What does it consist of?

3D Art Puzzle is a great way to challenge your visual perception, spatial perception, and working memory. The main objective is to complete the 3D Art Puzzle using the 360 camera to fit the pieces together and finish forming the image.

This game has been designed to stimulate our visual and spatial perception. It is suitable for all ages and its design makes it especially attractive for children 7 years old and up. 3D Art Puzzles is the perfect game to stimulate the mind and help strengthen cognitive skills.

Mind games like CogniFit's 3D Art Puzzles allow us to train our working memory skills and help stimulate cognitive abilities through neuroplasticity.

The aim of the game is to complete the 3D Art Puzzle accurately.

As you level up, the pieces will become more complicated with different color gradients, making the pattern harder to recognize.

The images and 3D Art Puzzle pieces will increase in difficulty as you advance.

Why are games like "3D Art Puzzle" so popular? - History

Puzzles have been around since the 18th century. 3D puzzles were invented in 1991 by Paul Gallant under the name Puzz 3D. Puzz 3D was also made for computers, the user would build the puzzle by clicking and dragging the pieces. The game also included a fictional mystery that had to be solved.

3D games have proven to increase memory. A study from Center for the Neurobiology of Learning and Memory at UCI found that users who played the 3D game improved memory performance by around 12%. Those same authors explain that 3D games contain more spatial information than 2D and video games activate cognitive processes, such as visual, spatial, attentional, motivational, and emotional processes, as well as critical thinking, problem-solving and working memory.

How does the "3D Art Puzzles" mind game improve my cognitive skills?

Repeatedly playing and consistently training with CogniFit's 3D Art Puzzles stimulates a specific neural activation pattern. This pattern helps neural circuits reorganize and recover weakened or damaged cognitive functions.

The 3D Art Puzzles game seeks to stimulate skills related to visual and spatial perception. Consistently stimulating these skills can help neural circuits reorganize and improve cognitive functions as well as create new synapses.

1st WEEK

2nd WEEK

3rd WEEK

Graphic projection of neural networks after 3 weeks.

Graphic projection of neural networks after 3 weeks.

What happens when I don't train my cognitive abilities?

If a cognitive skill is not normally used, the brain does not provide resources for that neuronal activation pattern, so it becomes weaker and weaker. If we do not train that cognitive function, we become less efficient in our day-to-day activities.

Please type your email address