Über Cookies auf dieser Webseite

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie diese Webseite weiterhin verwenden, ohne die Cookie-Präferenzen zu verändern, gehen wir davon aus, dass Sie unsere Cookie-Richtlinien akzeptieren. Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Ihre Cookie-Präferenzen verändern möchten, sehen Sie sich bitte unsere Cookie-Richtlinie an.

Annehmen
Wähle die entsprechende Plattform und kaufe
Probiere einen kostenlosen Monat mit 10 Lizenzen aus.
Wofür ist das Konto?
Jetzt registrieren

Bestätige, dass du das Training und/oder die Bewertungen für dich persönlich verwendest. Du wirst ein persönliches Konto erstellen. Dieses Konto hilft dir bei der Bewertung und beim Training deiner kognitiven Fähigkeiten.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für deine Patienten möchtest.Du wirst ein Konto einrichten, um deine Patienten zu verwalten. Dieses Konto hilft Experten im Gesundheitsbereich (Ärzte, Psychologen...) bei der Diagnose und Intervention im Falle von kognitiven Störungen.

Bestätige, dass du das Training und/oder die kognitiven Bewertungen für deine Familie oder Freunde möchtest. Du wirst ein Familienkonto einrichten. Dieses Konto ermöglicht es dir, deiner Familie Zugang zu den CogniFit-Bewertungen und Trainingseinheiten zu geben.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für die Teilnehmer an einer Forschungsstudie möchtest. Du erstellst ein Forschungskonto. Das ist ein spezielles Konto, das Forschern bei ihren Studien in kognitiven Bereichen hilft.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für deine Schüler möchtest. Du wirst ein Konto einrichten, mit dem du deine Schüler verwalten kannst. Dieses Konto hilft dir, kognitive Störungen bei Kindern und jungen Studenten zu diagnostizieren und zu behandeln.

Für die eigene Nutzung (ab 16 Jahren). Kinder unter 16 Jahren können die CogniFit-Plattform für Familien verwenden.

loading

Durch Nutzung der Software bzw. durch deine Registrierung, erklärst du, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Impressum und Datenschutzrichtlinien von CogniFit gelesen sowie verstanden zu haben und anzuerkennen.

corporativelanding_CUT_THE_CAKE_social_picture
  • Spiele "Bunte Biene" online und verbessere deine kognitiven Fähigkeiten

  • Erhalte Zugang zu diesem wissenschaftlichen Tool zum Gehirntraining

  • Fordere dein Gehirn heraus

Jetzt beginnen

Wie funktioniert das Gehirnspiel "Bunte Biene"?

"Bunte Biene" ist ein Gehirnspiel, mit dem die Aufmerksamkeit stimuliert wird. Das Ziel der Biene ist, Blätter mit einer bestimmten Farbe zu beseitigen. Anfangs scheint dies einfach zu sein, doch das Spiel wird immer schwieriger und du musst dich gut konzentrieren, um die Biene am Leben zu erhalten.

CogniFit hat dieses Spiel entwickelt, um das Gehirn herauszufordern und die kognitive Leistung zu verbessern. Es ist ein perfektes Spiel für jedes Familienmitglied, da sich der Schwierigkeitsgrad immer an die Bedürfnisse jedes Benutzers anpasst. Das macht es zu einer großartigen Option, um das kognitive Training zu optimieren und die kognitiven Fähigkeiten auf spielerische und interaktive Weise zu stärken.

Die Gehirnspiele von CogniFit, wie "Bunte Biene", ermöglichen es, dank der Neuroplastizität die kognitiven Fähigkeiten zu aktivieren und zu stimulieren.

Warum ist "Bunte Biene" so beliebt? - Geschichte

"Bunte Biene" ist ein Konzentrationsspiel. Es basiert auf typischen Spielen, bei denen die Wechselbeziehung und Aufmerksamkeit wichtig sind. Das Hauptziel ist, dass der Benutzer konzentriert bleibt, um die Blätter mit der auf dem Bildschirm angezeigten Farbe zu entfernen.

Das Ziel des Spiels ist es, alle Blätter mit der auf dem Marker angegebenen Farbe zu entfernen.

Pass auf, denn während des Spiels musst du dir den Bonus holen und Hindernissen ausweichen.

Du musst aufmerksam sein, denn allmählich wird das Spiel schwieriger.

Wie verbessert das Gehirnspiel "Bunte Biene" meine kognitiven Fähigkeiten?

Das Training mit CogniFit-Spielen wie "Bunte Biene" stimuliert ein bestimmtes Muster der neuronalen Aktivierung. Indem dieses Muster konsequent wiederholt und trainiert wird, kann es helfen, neue Synapsen zu schaffen, die neuronalen Schaltkreise zu reorganisieren und geschwächte oder beschädigte kognitive Funktionen wiederherzustellen.

Das Spiel "Bunte Biene" hilft, die Aufmerksamkeit zu trainieren. Die konsequente Stimulierung der Aufmerksamkeit kann dazu beitragen, neue Synapsen zu bilden, die neuronalen Schaltkreise zu reorganisieren und in der Folge die kognitiven Funktionen zu verbessern.

1. WOCHE

2. WOCHE

3. WOCHE

Orientative grafische Projektion der neuronalen Netze nach 3 Wochen.

Orientative grafische Projektion der neuronalen Netzwerke nach 3 Wochen.

Was passiert, wenn ich meine kognitiven Fähigkeiten nicht trainiere?

Unser Gehirn ist darauf ausgelegt, Ressourcen zu sparen, daher neigt es dazu, ungenutzte Verbindungen zu eliminieren. Wenn also eine kognitive Fähigkeit normalerweise nicht verwendet wird, stellt das Gehirn keine Ressourcen für dieses Muster der neuronalen Aktivierung bereit und wird dadurch zunehmend schwächer. Dadurch wird diese kognitive Funktion schwächer, wodurch wir bei unseren täglichen Aktivitäten weniger effektiv sind.

Bitte E-Mail-Adresse eingeben

About Cookies on this site

This site uses Cookies to improve your online experience. By continuing to use this site without changing your cookie preferences we will assume that you are agreeing to our use of cookies. For more information, or to change your cookie preferences, visit our cookie policy.

Accept
Choose your platform and buy
Try if one month free of charge with 10 licenses.
What is the account for?
Sign Up!

Confirm that the use of assessments and training is for yourselfYou are going to create a personal account. This type of account is specially designed to help you evaluate and train your cognitive skills

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your patients. You are going to create a patient management account. This account is designed to give your patients access to CogniFit evaluations and training

Confirm that you want to offer training and/or cognitive assessments to your family or friends.You are going to create a family account. This account is designed to give your family members access to CogniFit evaluations and training.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for research study participants.You are going to create a research account. This account is specially designed to help researchers with their studies in the cognitive areas.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your students.You are going to create a student management account. This account is designed to give your students access to CogniFit evaluations and training.

For users 16 years and older. Children under 16 can use CogniFit with a parent on one of the family platforms.

loading

By clicking Sign Up or using CogniFit, you are indicating that you have read, understood, and agree to CogniFit's Terms & Conditions and Privacy Policy.

corporativelanding_CUT_THE_CAKE_social_picture
  • Play "Color Bee" online and boost your cognitive abilities

  • Get access to this scientific brain training resource

  • Challenge your brain

Start Now

Brain game "Color Bee": What is it?

Color Bee is a brain game that seeks to stimulate attention. The bee's goal is to remove the leaves of the indicated color. It seems simple at first, but as the level progresses you will have to stay focused if you want to keep the bee alive.

CogniFit has designed this game to challenge our minds and cognitive performance. It is perfect for the whole family since the difficulty of the game is adjusted to the needs of each user. This flexibility makes it a great option for cognitive training and to help strengthen our cognitive abilities in a fun and interactive way.

Brain games such as CogniFit's Color Bee help actively stimulate cognitive abilities taking advantage of our brain's neuroplasticity.

What makes Color Bee so popular? - History

Color Bee can be classified as a concentration game. It is based on familiar games of interaction and attention. The main goal is for the user to stay focused on removing leaves based on the color indicated on the screen.

The object of the game is to remove all of the leaves matching the color indicated by the marker.

During the game, you will need to be careful to collect the bonuses and avoid the obstacles.

Stay focused—little by little the difficulty will increase.

How does Color Bee improve my cognitive abilities?

Playing games like CogniFit's Color Bee stimulates a specific neural activation pattern. Repeating and training this pattern consistently can help create new synapses, and help neural circuits reorganize and regain weakened or damaged cognitive functions.

The game of Color Bee helps to exercise attention. Consistently stimulating attention can help create new synapses and reorganize neural circuits, improving cognitive functions.

1st WEEK

2nd WEEK

3rd WEEK

Graphic projection of neural networks after 3 weeks.

Graphic projection of neural networks after 3 weeks.

What happens when I don't train my cognitive abilities?

Our brain is designed to save resources, so it tends to eliminate connections that are not frequently used. In this way, if a cognitive ability is not used normally, the brain does not provide resources for that pattern of neural activation, so it becomes increasingly weak. This makes us less able to use this cognitive function, making us less effective in our day-to-day activities.

Please type your email address