Über Cookies auf dieser Webseite

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie diese Webseite weiterhin verwenden, ohne die Cookie-Präferenzen zu verändern, gehen wir davon aus, dass Sie unsere Cookie-Richtlinien akzeptieren. Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Ihre Cookie-Präferenzen verändern möchten, sehen Sie sich bitte unsere Cookie-Richtlinie an.

Annehmen
Wähle die entsprechende Plattform und kaufe
Probiere einen kostenlosen Monat mit 10 Lizenzen aus.
Wofür ist das Konto?
Willkommen bei CogniFit! Willkommen bei CogniFit für Forscher!

Du wirst ein persönliches Konto anlegen. Diese Art von Konto soll dir helfen, deine kognitiven Fähigkeiten zu bewerten und zu trainieren.

Du wirst ein Patientenverwaltungskonto anlegen. Dieser Bericht soll Angehörigen der Gesundheitsberufe (Ärzten, Psychologen...) bei der Diagnose und Behandlung kognitiver Störungen helfen.

Du wirst ein Familienkonto anlegen. Dieses Konto ermöglicht deinen Familienmitgliedern den Zugang zu CogniFit-Bewertungen und -Trainings.

Du wirst ein Forschungskonto anlegen. Dieses Konto wurde speziell entwickelt, um Forscher bei ihren Studien in kognitiven Bereichen zu unterstützen.

Du wirst ein Konto zur Verwaltung von Schülern anlegen. Dieses Konto soll bei der Diagnose und Intervention von kognitiven Störungen bei Kindern und Jugendlichen helfen.

loading

Für die eigene Nutzung (ab 16 Jahren). Kinder unter 16 Jahren können die CogniFit-Plattform für Familien verwenden.

Durch Nutzung der Software bzw. durch deine Registrierung, erklärst du, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Impressum und Datenschutzrichtlinien von CogniFit gelesen sowie verstanden zu haben und anzuerkennen.

corporativelanding_LANDING-SCRAMBLED_00_social_picture
  • Spiele "Scrambled" online und fördere deine kognitiven Fähigkeiten.

  • Viel Spaß mit diesem wissenschaftlichen Gehirntraining.

  • Stimuliere deinen Geist mit einer Herausforderung für die auditive Wahrnehmung.

Jetzt beginnen

Gehirnspiel "Scrambled": Worum geht es?

Ein Denkspiel wie Scrambled kann sehr anregend und herausfordernd sein. Dieser Zeitvertreib soll die auditive Wahrnehmung, die fokussierte Aufmerksamkeit und die visuelle Wahrnehmung schulen. Das Hauptziel besteht darin, das Zielgeräusch zu entschlüsseln, indem das zu diesem Geräusch gehörende Bild ausgewählt wird.

Dieses Spiel wurde mit dem Ziel entwickelt, die auditive Wahrnehmung aufgrund der Komplexität der Klangreize und der Schwierigkeit, die Bilder zu unterscheiden, zu stimulieren. Es ist ein Spiel, das sich an das Niveau des Benutzers anpasst und somit für alle ab 7 Jahren geeignet ist. Das macht Scrambled zu einer perfekten Wahl für alle, die ihren Geist anregen und ihre kognitiven Fähigkeiten stärken wollen.

Denkspiele wie Scrambled von CogniFit ermöglichen es uns, unsere visuelle Wahrnehmung zu trainieren und die kognitiven Fähigkeiten durch Neuroplastizität zu fördern.

Ziel des Spiels ist es, das Zielgeräusch zu erkennen und das dem Geräusch entsprechende Bild auszuwählen.

Je höher der Level, desto schwieriger wird es, die Geräusche zu erkennen.

Außerdem werden die Bilder mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad verzerrt und es wird immer schwieriger, das richtige Bild auszuwählen.

Warum sind Spiele wie "Scrambled" so beliebt? - Geschichte

Die Entwickler von CogniFit wollten ein Spiel entwickeln, das die auditive Wahrnehmung schult und sich dabei an den Grundlagen von Hörspielen aus den 1970er-Jahren orientiert. Die Neuropsychologen von CogniFit wollten jedoch eine visuelle Herausforderung einbeziehen und beschlossen daher, ein visuelles Rätsel mit schwer zu entschlüsselnden Geräuschen zu kombinieren.

Nach dem Studium mehrerer klassischer Spiele ist es CogniFit gelungen, die akustische und visuelle Wahrnehmung als Hauptelemente zu verschmelzen und darüber hinaus die konzentrierte Aufmerksamkeit so einzubinden, dass sie gleichzeitig trainiert werden kann. Scrambled ist eines der Hauptspiele von CogniFit, das mehrere kognitive Fähigkeiten gleichzeitig und auf spielerische Weise trainiert.

Wie verbessert das Denkspiel "Scrambled" meine kognitiven Fähigkeiten?

Die Verwendung von Spielen wie Scrambled von CogniFit stimuliert ein spezifisches neuronales Aktivierungsmuster. Die regelmäßige Stimulierung unserer Fähigkeiten kann dazu beitragen, neue Synapsen zu bilden, die neuronalen Schaltkreise neu zu organisieren und die kognitiven Funktionen zu verbessern. Das Spiel "Scrambled" soll die Fähigkeiten der konzentrierten Aufmerksamkeit und der visuellen Wahrnehmung fördern.

1. WOCHE

2. WOCHE

3. WOCHE

Indikative grafische Projektion der neuronalen Netze nach 3 Wochen.

Indikative grafische Projektion der neuronalen Netze nach 3 Wochen.

Was passiert, wenn ich meine kognitiven Fähigkeiten nicht trainiere?

Unser Gehirn ist darauf ausgelegt, Ressourcen zu sparen, weshalb es dazu neigt, ungenutzte Verbindungen zu eliminieren. Wenn also eine kognitive Fähigkeit normalerweise nicht genutzt wird, stellt das Gehirn keine Ressourcen für dieses Muster der neuronalen Aktivierung bereit, sodass es immer schwächer wird. Dadurch sind wir weniger in der Lage, diese kognitiven Funktionen zu nutzen, wodurch wir bei unseren täglichen Aktivitäten weniger effektiv sind.

Bitte E-Mail-Adresse eingeben

About Cookies on this site

This site uses Cookies to improve your online experience. By continuing to use this site without changing your cookie preferences we will assume that you are agreeing to our use of cookies. For more information, or to change your cookie preferences, visit our cookie policy.

Accept
Choose your platform and buy
Try if one month free of charge with 10 licenses.
What is the account for?
Welcome to CogniFit! Welcome to CogniFit Research!

Register your email below to begin to take care of your brain.

Confirm that the use of assessments and training is for yourselfYou are going to create a personal account. This type of account is specially designed to help you evaluate and train your cognitive skills

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your patients. You are going to create a patient management account. This account is designed to give your patients access to CogniFit evaluations and training

Confirm that you want to offer training and/or cognitive assessments to your family or friends.You are going to create a family account. This account is designed to give your family members access to CogniFit evaluations and training.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for research study participants.You are going to create a research account. This account is specially designed to help researchers with their studies in the cognitive areas.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your students.You are going to create a student management account. This account is designed to give your students access to CogniFit evaluations and training.

loading

For users 16 years and older. Children under 16 can use CogniFit with a parent on one of the family platforms.

By clicking Sign Up or using CogniFit, you are indicating that you have read, understood, and agree to CogniFit's Terms & Conditions and Privacy Policy.

corporativelanding_LANDING-SCRAMBLED_00_social_picture
  • Play "Scrambled" online and help boost your cognitive skills.

  • Have fun with this brain training resource.

  • Stimulate your auditory perception with this game.

Start Now

Brain game "Scrambled": What does it consist of?

Scrambled is a great way to challenge your auditory perception, your focused attention and your visual perception. A mental game like Scrambled can be very stimulating and demanding. The aim of the game is to decode the target sound by choosing the image corresponding to that sound.

This game has been designed to stimulate our auditory perception due to the complexity of the sound stimuli and the difficulty to discriminate the images. It is a game that adapts according to the level of the user, so it is suitable for everyone from 7 and up. This makes Scrambled the perfect choice for those who want to stimulate the mind and help strengthen cognitive skills.

Mind games like CogniFit's Scrambled allow us to train our visual perception and help stimulate cognitive abilities through neuroplasticity.

The object of the game is to identify the target sound and select the image corresponding to that sound.

As you advance, the sounds will become more difficult to discern.

The images will also become more distorted as you advance, and it will be increasingly difficult to select the correct one.

Why are games like "Scrambled" so popular? - History

CogniFit wanted to create a game that trained auditory perception following the basics of audio games from the 1970s. However, CogniFit’s neuropsychologists wanted to incorporate a visual challenge so they decided to create a fusion between a visual type puzzle and hard to decifer sounds.

After studying several classic games CogniFit managed to merge sound and visual perception as main elements and also incorporate focused attention so that it could be trained simultaneously. Scrambled is one of the main CogniFit games that trains several cognitive skills in a simultaneous and fun way.

How does the "Scrambled" mind game improve my cognitive skills?

Playing games like CogniFit's Scrambled stimulates a specific neural activation pattern. Repeatedly playing and consistently training this pattern helps neural circuits reorganize and recover weakened or damaged cognitive functions. Consistently stimulating our skills can help create new synapses, and help neural circuits reorganize and improve cognitive functions. The Scrambled game seeks to stimulate skills related to focused attention and visual perception.

1st WEEK

2nd WEEK

3rd WEEK

Graphic projection of neural networks after 3 weeks.

Graphic projection of neural networks after 3 weeks.

What happens when I don't train my cognitive abilities?

Our brain tends to save resources by eliminating unused connections. If a cognitive skill is not normally used, the brain does not provide resources for that neuronal activation pattern, so it becomes weaker and weaker. If we do not train that cognitive function, we become less efficient in our day-to-day activities.

Please type your email address