Über Cookies auf dieser Webseite

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie diese Webseite weiterhin verwenden, ohne die Cookie-Präferenzen zu verändern, gehen wir davon aus, dass Sie unsere Cookie-Richtlinien akzeptieren. Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Ihre Cookie-Präferenzen verändern möchten, sehen Sie sich bitte unsere Cookie-Richtlinie an.

Annehmen
Wähle die entsprechende Plattform und kaufe
Probiere einen kostenlosen Monat mit 10 Lizenzen aus.
Wofür ist das Konto?
Jetzt registrieren

Bestätige, dass du das Training und/oder die Bewertungen für dich persönlich verwendest. Du wirst ein persönliches Konto erstellen. Dieses Konto hilft dir bei der Bewertung und beim Training deiner kognitiven Fähigkeiten.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für deine Patienten möchtest.Du wirst ein Konto einrichten, um deine Patienten zu verwalten. Dieses Konto hilft Experten im Gesundheitsbereich (Ärzte, Psychologen...) bei der Diagnose und Intervention im Falle von kognitiven Störungen.

Bestätige, dass du das Training und/oder die kognitiven Bewertungen für deine Familie oder Freunde möchtest. Du wirst ein Familienkonto einrichten. Dieses Konto ermöglicht es dir, deiner Familie Zugang zu den CogniFit-Bewertungen und Trainingseinheiten zu geben.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für die Teilnehmer an einer Forschungsstudie möchtest. Du erstellst ein Forschungskonto. Das ist ein spezielles Konto, das Forschern bei ihren Studien in kognitiven Bereichen hilft.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für deine Schüler möchtest. Du wirst ein Konto einrichten, mit dem du deine Schüler verwalten kannst. Dieses Konto hilft dir, kognitive Störungen bei Kindern und jungen Studenten zu diagnostizieren und zu behandeln.

Für die eigene Nutzung (ab 16 Jahren). Kinder unter 16 Jahren können die CogniFit-Plattform für Familien verwenden.

loading

Durch Nutzung der Software bzw. durch deine Registrierung, erklärst du, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Impressum und Datenschutzrichtlinien von CogniFit gelesen sowie verstanden zu haben und anzuerkennen.

corporativelanding_LANDING-DIGITS-00_social_picture
  • Spiele "Zahlen" online, um deine kognitiven Fähigkeiten zu stärken

  • Dieses wissenschaftliche Hilfsmittel zum kognitiven Training macht Spaß und ist unterhaltsam

  • Stimuliere dein Gehirn mit einer mathematischen Herausforderung

Jetzt beginnen

Gehirnspiel "Digits": Worum geht es?

Sich auf ein Denkspiel wie "Digits" einzulassen, kann sehr anregend und herausfordernd sein. Dieser Zeitvertreib soll das Arbeitsgedächtnis, das visuelle Scannen und die Verarbeitungsgeschwindigkeit trainieren. Das Hauptziel ist, Zahlen gedanklich zu ordnen, um sie von der niedrigsten zur höchsten Zahl oder in umgekehrter Reihenfolge zu eliminieren.

Dieses Spiel wurde mit dem Ziel entwickelt, das visuelle Scannen durch Zahlen zu stimulieren. Es ist ein Spiel, das sich an das Niveau des Benutzers anpasst und für alle ab 7 Jahren geeignet ist. Das macht "Digits" zu einer perfekten Wahl für alle, die ihren Geist anregen und ihre kognitiven Fähigkeiten durch ein mathematisches Spiel stärken wollen.

Denkspiele wie "Digits" von CogniFit ermöglichen es uns, unsere Verarbeitungsgeschwindigkeit zu trainieren und helfen, kognitive Fähigkeiten durch Neuroplastizität zu stimulieren.

Ziel des Spiels ist es, in einer begrenzten Zeit verschiedene Zahlen in aufsteigender und/oder absteigender Reihenfolge nach den jeweiligen Regeln anzuordnen.

Mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad nimmt die Anzahl der zu sortierenden Ziffern zu.

Du musst versuchen, so schnell wie möglich zu sein, um nicht zu scheitern und Punkte zu verlieren, bevor die Zeit abläuft.

Warum sind Spiele wie "Digtis" so beliebt? - Geschichte

Ein grundlegender Teil der Mathematik ist der Zahlenwert, das heißt, ob eine Zahl größer, gleich oder kleiner als eine andere ist. Obwohl wir das bereits in der Kindheit lernen und wir alle dieses Konzept leicht verstehen, wird es oft zur Herausforderung, wenn wir mehrere Zahlen vor uns haben und wir diese in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge ordnen müssen.

Solche Spiele sind in der Regel sehr unterhaltend und erfreuen sich deshalb auch in jedem Alter großer Beliebtheit. CogniFit hat eine Online-Version erstellt, die nicht nur verschiedene Schwierigkeitsgrade berücksichtigt, sondern auch ein einfaches und leicht zu bedienendes Design aufweist.

Wie kann ich mit dem Gehirnspiel "Digits" meine kognitiven Fähigkeiten verbessern?

Spiele wie "Digits" von CogniFit stimulieren ein spezifisches neuronales Aktivierungsmuster. Das konsequente Wiederholen und Trainieren dieses Musters kann dabei helfen, neue Synapsen zu bilden, die neuronalen Schaltkreise zu reorganisieren und geschwächte oder beschädigte kognitive Funktionen wiederherzustellen.

Die konsequente Stimulierung unserer Fähigkeiten kann dazu beitragen, neue Synapsen zu schaffen, die neuronalen Schaltkreise neu zu organisieren und die kognitiven Funktionen zu verbessern. "Digits" soll die Fähigkeiten in Bezug auf Planung und Verarbeitungsgeschwindigkeit stimulieren.

1. WOCHE

2. WOCHE

3. WOCHE

Grafische Projektion der neuronalen Netze nach 3 Wochen.

Orientative grafische Projektion der neuronalen Netzwerke nach 3 Wochen.

Was passiert, wenn ich meine kognitiven Fähigkeiten nicht trainiere?

Unser Gehirn ist darauf ausgelegt, Ressourcen zu sparen, daher neigt es dazu, Verbindungen, die nicht genutzt werden, zu eliminieren. Wenn also eine kognitive Fähigkeit normalerweise nicht genutzt wird, stellt das Gehirn keine Ressourcen für dieses Muster der neuronalen Aktivierung zur Verfügung, sodass es immer schwächer wird. Dadurch fällt es uns schwerer, diese kognitive Funktion zu nutzen, wodurch wir bei unseren täglichen Aktivitäten weniger effektiv sind.

Bitte E-Mail-Adresse eingeben

About Cookies on this site

This site uses Cookies to improve your online experience. By continuing to use this site without changing your cookie preferences we will assume that you are agreeing to our use of cookies. For more information, or to change your cookie preferences, visit our cookie policy.

Accept
Choose your platform and buy
Try if one month free of charge with 10 licenses.
What is the account for?
Welcome to CogniFit!

Confirm that the use of assessments and training is for yourselfYou are going to create a personal account. This type of account is specially designed to help you evaluate and train your cognitive skills

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your patients. You are going to create a patient management account. This account is designed to give your patients access to CogniFit evaluations and training

Confirm that you want to offer training and/or cognitive assessments to your family or friends.You are going to create a family account. This account is designed to give your family members access to CogniFit evaluations and training.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for research study participants.You are going to create a research account. This account is specially designed to help researchers with their studies in the cognitive areas.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your students.You are going to create a student management account. This account is designed to give your students access to CogniFit evaluations and training.

loading

For users 16 years and older. Children under 16 can use CogniFit with a parent on one of the family platforms.

By clicking Sign Up or using CogniFit, you are indicating that you have read, understood, and agree to CogniFit's Terms & Conditions and Privacy Policy.

corporativelanding_LANDING-DIGITS-00_social_picture
  • Play "Digits" online and boost your cognitive abilities

  • Enjoy this scientific tool for brain training

  • Stimulate your brain with a brain-boosting mathematical challenge

Start Now

Brain game "Digits": What is it?

Facing a brain game like Digits can be a very stimulating challenge. This activity seeks to train working memory, visual scanning, and processing speed. The main objective is to mentally order numbers to eliminate them in a sequence from smallest to largest, or vice versa.

This game has been designed with the aim of using numbers to stimulate visual scanning. It is a game that adapts according to the user's level, therefore, it is suitable for everyone from 7 years old and up. This makes Digits a perfect option for those who want to stimulate the mind and help strengthen cognitive skills through a mathematical game.

Brain games like Digits by CogniFit train our processing speed and help stimulate cognitive abilities through neuroplasticity.

The objective of the game is to organize the various numbers in an ascending and/or descending order, based on the rules indicated at each moment, in a limited time.

As the level increases, the quantity of numbers to order will also increase.

You must go as fast as possible, but try to avoid mistakes which could cause you to lose points before the time runs out.

Why are games like "Digits" so popular? - History

One of the fundamental parts of mathematics is the numerical value— that is, if one figure is greater than, equal to, or less than another. Although this is something that we learn in childhood, and in fact, we all understand this concept very easily, it is usually challenging to apply it when we have several numbers in a row and we must carry out the task of ordering them in ascending or descending order.

These types of games are usually very engaging, hence their popularity at any age. The CogniFit designers wanted to make an online version taking into account not only different levels of difficulty but also a simple and easy-to-use design.

How does the “Digits” brain game improve my cognitive skills?

Playing games like Digits by CogniFit stimulates a specific neural activation pattern. Repeating and training this pattern consistently can help create new synapses, and help neural circuits reorganize and regain weakened or damaged cognitive functions.

Consistently stimulating our abilities can help create new synapses, and reorganize neural circuits and improve cognitive functions. The Digits game seeks to stimulate capacities related to planning and processing speed.

1st WEEK

2nd WEEK

3rd WEEK

Orientative graphic projection of neural networks after 3 weeks.

Graphic projection of neural networks after 3 weeks.

What happens when I don't train my cognitive abilities?

Our brain is designed to save resources, so it tends to eliminate connections that are not used. In this way, if a cognitive ability is not used normally, the brain does not provide resources for that pattern of neural activation, so it becomes increasingly weak. This makes us less able to use this cognitive function, making us less effective in our day-to-day activities.

Please type your email address