Über Cookies auf dieser Webseite

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie diese Webseite weiterhin verwenden, ohne die Cookie-Präferenzen zu verändern, gehen wir davon aus, dass Sie unsere Cookie-Richtlinien akzeptieren. Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Ihre Cookie-Präferenzen verändern möchten, sehen Sie sich bitte unsere ookie-Richtlinie an.

Annehmen
Wähle die entsprechende Plattform und kaufe
Probiere einen kostenlosen Monat mit 10 Lizenzen aus.
Wofür ist das Konto?
Jetzt registrieren

Bestätige, dass du das Training und/oder die Bewertungen für dich persönlich verwendest. Du wirst ein persönliches Konto erstellen. Dieses Konto hilft dir bei der Bewertung und beim Training deiner kognitiven Fähigkeiten.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für deine Patienten möchtest.Du wirst ein Konto einrichten, um deine Patienten zu verwalten. Dieses Konto hilft Experten im Gesundheitsbereich (Ärzte, Psychologen...) bei der Diagnose und Intervention im Falle von kognitiven Störungen.

Bestätige, dass du das Training und/oder die kognitiven Bewertungen für deine Familie oder Freunde möchtest. Du wirst ein Familienkonto einrichten. Dieses Konto ermöglicht es dir, deiner Familie Zugang zu den CogniFit-Bewertungen und Trainingseinheiten zu geben.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für die Teilnehmer an einer Forschungsstudie möchtest. Du erstellst ein Forschungskonto. Das ist ein spezielles Konto, das Forschern bei ihren Studien in kognitiven Bereichen hilft.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für deine Schüler möchtest. Du wirst ein Konto einrichten, mit dem du deine Schüler verwalten kannst. Dieses Konto hilft dir, kognitive Störungen bei Kindern und jungen Studenten zu diagnostizieren und zu behandeln.

Für die eigene Nutzung (ab 16 Jahren)

loading

corporativelanding_Test_com-nam_social_picture

Identifikationstest

COM-NAM

  • Neuropsychologischer Test zur Bewertung kognitiver Fähigkeiten im Zusammenhang mit dem Gedächtnis.

  • Kognitiver Test zur Bewertung des kontextuellen Gedächtnisses und der Reaktionszeit.

  • Erkenne mögliche kognitive Abweichungen. Versuche es!

loading

Technische Spezifikationen

Der Identifikationstest COM-NAM orientiert sich am klassischen Test von Korkman, Kirk und Kemp von 1998 (NEPSY) sowie am Memory Malingering Test (TOMM), um die entsprechenden kognitiven Fähigkeiten zu bewerten. Damit kann überprüft werden, wie gut der Nutzer Information speichern und Stimuli im Gedächtnis klassifizieren kann. Durch das Klassifizieren oder Ordnen von Objekten oder Ideen ist es möglich, Ähnlichkeiten innerhalb einer Gruppe herauszufinden. Es ist deshalb sehr hilfreich, zu sehen, wie schnell der Nutzer diese Aufgabe durchführt.

  • Bewertete kognitive Fähigkeiten:Benennung, kontextuelles Gedächtnis, Reaktionszeit, Arbeitsgedächtnis, Aktualisierung, visuelles Gedächtnis, visuelle Wahrnehmung, Erkennung und Verarbeitungsgeschwindigkeit.
  • Erlaubte Zeit:Zwischen 60 und 70 Sekunden.
  • Anwendungsbereiche: Pädagogische Psychologie, klinische Psychologie, Neuropsychologie und allgemeine Medizin.
  • Format:Computergestützter Online-Test (PC, Handy, Tablet).
  • Ziel:Erinnere dich, ob das aktuelle Objekt bereits als Bild oder Ton präsentiert wurde, oder ob es zum ersten Mal zu sehen ist.
  • Anleitung: Für diese Aufgabe wird Ton benötigt. Die Objekte erscheinen auf dem Bildschirm oder sind über die Lautsprecher oder Kopfhörer zu hören. Der Nutzer muss sich jedes Objekt einprägen und die untenstehenden Boxen identifizieren. Der Nutzer muss die korrekte Option wählen, die auf jedes Objekt zutrifft.

Neuropsychologische Bewertung - Kognitiver Test CogniFit

Referenzen

Tombaugh, T. N (1996). Test of memory malingering: TOMM. North Tonawanda, NY: Multi-Health Systems.

Korkman, M., Kirk, U., & Kemp, S (1998). NEPSY: A developmental neuropsychological assessment. Psychological Corporation.

Korkman, M., Kirk, U., & Kemp, S (1998). Manual for the NEPSY. San Antonio, TX: Psychological corporation.

Bitte E-Mail-Adresse eingeben

Choose your platform and buy
Try if one month free of charge with 10 licenses.
What is the account for?
Sign Up!

Please confirm that the use of assessments and training is for yourselfYou are going to create a personal account. This type of account is specially designed to help you evaluate and train your cognitive skills

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your patients. You are going to create a patient management account. This account is specially designed to help health professionals (doctors, psychologists, etc.) with the diagnosis, and intervention of cognitive disorders.

Confirm that you want to offer training and/or cognitive assessments to your family or friends.You are going to create a family account. This account is designed to give your family members access to CogniFit evaluations and training.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for research study participants.You are going to create a research account. This account is specially designed to help researchers with their studies in the cognitive areas.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your students.You are going to create a student management account. This account is designed to assist in the diagnosis and intervention of cognitive disorders in children and young students.

For users 13 years and older. Children under 13 can use CogniFit with a parent on one of the other platforms.

loading

By clicking Sign Up or using CogniFit, you are indicating that you have read, understood, and agree to CogniFit's Terms & Conditions and Privacy Policy.

corporativelanding_Test_com-nam_social_picture

Identification Test

COM-NAM

  • Neuropsychological test to evaluate cognitive abilities related to memory.

  • Cognitive test that evaluates contextual memory and response time.

  • Identifies possible cognitive alterations. Try it!

loading

Technical Specifications

The Identification Test COM-NAM used the classic test from Korkman, Kirk and Kemp from 1998 (NEPSY) and the classic Memory Malingering test (TOMM) as references to measure the cognitive abilities related to this test. With it, we can observe the user's ability to retain information and classify stimuli in their memory. The classification or order that we give objects or ideas is possible due to identifying similarities within a group. As such, it is helpful to see how fast the user can carry out an action.

  • Evaluated cognitive abilities:Naming, contextual memory, response time, work memory, updating, visual memory, visual perception, recognition, and processing speed.
  • Time allowed:Between approximately 60 and 70 seconds.
  • Areas of application: Educational Psychology, Clinical Psychology, Neuropsychology, and General Medicine.
  • Format:Online Computerized Test (PCs, cell phones, and tablets).
  • Objective:Remember if the object was presented as an image or sound, or if had not been previously presented.
  • Instructions:Sound is required for this task. Objects will appear on the screen or through the speakers/headphones. The user must memorize each object and identify the boxes that appear below it. The user must choose the correct option that corresponds to each object.

Neuropsychological Assessment- CogniFit Cognitive Test

References

Tombaugh, T. N (1996). Test of memory malingering: TOMM. North Tonawanda, NY: Multi-Health Systems.

Korkman, M., Kirk, U., & Kemp, S (1998). NEPSY: A developmental neuropsychological assessment. Psychological Corporation.

Korkman, M., Kirk, U., & Kemp, S (1998). Manual for the NEPSY. San Antonio, TX: Psychological corporation.

Please type your email address