Über Cookies auf dieser Webseite

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie diese Webseite weiterhin verwenden, ohne die Cookie-Präferenzen zu verändern, gehen wir davon aus, dass Sie unsere Cookie-Richtlinien akzeptieren. Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Ihre Cookie-Präferenzen verändern möchten, sehen Sie sich bitte unsere Cookie-Richtlinie an.

Annehmen
Wähle die entsprechende Plattform und kaufe
Probiere einen kostenlosen Monat mit 10 Lizenzen aus.
Wofür ist das Konto?
Willkommen bei CogniFit! Willkommen bei CogniFit für Forscher!

Bestätige, dass du das Training und/oder die Bewertungen für dich persönlich verwendest. Du wirst ein persönliches Konto erstellen. Dieses Konto hilft dir bei der Bewertung und beim Training deiner kognitiven Fähigkeiten.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für deine Patienten möchtest.Du wirst ein Konto einrichten, um deine Patienten zu verwalten. Dieses Konto hilft Experten im Gesundheitsbereich (Ärzte, Psychologen...) bei der Diagnose und Intervention im Falle von kognitiven Störungen.

Bestätige, dass du das Training und/oder die kognitiven Bewertungen für deine Familie oder Freunde möchtest. Du wirst ein Familienkonto einrichten. Dieses Konto ermöglicht es dir, deiner Familie Zugang zu den CogniFit-Bewertungen und Trainingseinheiten zu geben.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für die Teilnehmer an einer Forschungsstudie möchtest. Du erstellst ein Forschungskonto. Das ist ein spezielles Konto, das Forschern bei ihren Studien in kognitiven Bereichen hilft.

Bestätige, dass du das Training und die kognitiven Bewertungen für deine Schüler möchtest. Du wirst ein Konto einrichten, mit dem du deine Schüler verwalten kannst. Dieses Konto hilft dir, kognitive Störungen bei Kindern und jungen Studenten zu diagnostizieren und zu behandeln.

loading

Für die eigene Nutzung (ab 16 Jahren). Kinder unter 16 Jahren können die CogniFit-Plattform für Familien verwenden.

Durch Nutzung der Software bzw. durch deine Registrierung, erklärst du, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Impressum und Datenschutzrichtlinien von CogniFit gelesen sowie verstanden zu haben und anzuerkennen.

corporativelanding_instrumentos-investigacion-cognitiva_social_picture

Forschungsplattform

Experimentelle wissenschaftliche Studien durchführen: Instrument zur Untersuchung, Bewertung und Analyse der kognitiven Funktionen

Diese Seite ist rein informativ. Wir verkaufen keine Produkte zur Behandlung von Krankheiten. Die Produkte von CogniFit zur Behandlung von Krankheiten befinden sich derzeit in der Validierungsphase. Wenn du daran interessiert bist, besuche die CogniFit-Plattform für Forscher.
  • Forschungsplattform für kognitive Funktionen

  • Instrumente zur kognitiven Untersuchung, Bewertung und Analyse

  • Instrument zur kognitiven Stimulation und Rehabilitation

Jetzt beginnen
loading

CogniFit Forscher. Erhalten Sie Zugang zu einer Reihe von Messungs- und Analyseinstrumenten zur Bewertung kognitiver Funktionen. Diese neurowissenschaftliche Plattform wurde speziell für Wissenschaftler entwickelt.

Unabhängig von der Fachrichtung kann diese digitale Plattform helfen, Zeit zu sparen und die Bewertung für Experten schneller und für Patienten angenehmer zu gestalten. Die Plattform ermöglicht es auf einfache Weise entsprechende Daten zu erheben, zu verwalten und zu analysieren.

  • Teilnehmerverwaltung & Nachfolgeuntersuchung sowie Messen der kognitiven Funktionen: Dieses Werkzeug wurde speziell entwickelt, um Forschenden ein neuropsychologisches Bewertungsinstrument bereitzustellen, mit dem die Entwicklung der kognitiven Fähigkeiten der Teilnehmer präzise verfolgt werden kann.
  • Es können experimentelle Studien über die Wirkung kognitiver Stimulation mit computergestützten Programmen (Gehirntraining) durchgeführt werden.
  • Das Training spezifischer kognitiver Gehirnbereiche kann erforscht werden: Das CogniFit Programm bewertet und trainiert eine Vielzahl kognitiver Fähigkeiten. Es lassen sich dadurch verschiedene Arten kognitiver Störungen überwacht werden.

Patient #141

Cate Brown

catebrown@mail.com

59 Jahre alt

Letzte Aktivität: 02/01/2016 | 4:09 min

Registrierungsdatum: 01/01/2013

Komplette Anzahl der Logins: 23

Inhibition

598

Fokussierung

608

Phonologisches Kurzzeitgedächtnis

468

Räumliches Vorstellungsvermögen

405

Eine neue Trainingseinheit einrichten

Personalisiertes Training

Länge der Trainingseinheit

15 min

Personalisiertes Training

Gedächtnis

Konzentration

Logisches Denken

Ältere Menschen ab 55 Jahren

Leseverständnis

Räumliches Vorstellungsvermögen

Fahren

Darwin Science Institute

Teilnehmer: 135

Gruppen: 24

Über 60 Jahre alt

Kontrollgruppe

Teilnehmer: 11

Teilnehmer hinzufügen

Über 60 Jahre alt

Normale Gruppe

Teilnehmer: 11

Teilnehmer hinzufügen

Gedächtnistest

Kontrollgruppe

Teilnehmer: 5

Teilnehmer hinzufügen

Gedächtnistest

Normale Gruppe

Teilnehmer: 5

Teilnehmer hinzufügen

Neue Gruppe erstellen

Name

Art der Gruppe

Kontrollgruppe

Normale Gruppe

Speichern

Kontoeinstellungen: Manual

Daniel Foster

Gedächtnistest

Kontrollgruppe

0
Personalisiertes Training
1
Gedächtnis
0
Konzentration
1
Logisches Denken
0
Fahren
0
Ältere Menschen ab 55 Jahren
0
Räumliches Vorstellungsvermögen
1
Leseverständnis
2
Zeit zwischen den Trainingssitzungen (Stunden)
Allgemeine kognitive Bewertung (CAB)

Anzahl der Trainingszyklen

5

Senden

Student #231

Paul Perkins

DaVinci High School

12 Jahre alt | Rechtshänder

ADHS

DaVinci High School

Studenten: 357

Rechnen

Logik

Schreiben

Lesen

Arbeitsgedächtnis

565

Benennung

411

Visuelle Wahrnehmung

355

Visuelles Kurzzeitgedächtnis

392

Verarbeitungs-geschwindigkeit

450

Fokussierung

298

Konzentration
Training
Kognitive Fähigkeiten
Fokussierung
Räumliches Vorstellungsvermögen
Visuelles Scanning
Diese Trainingseinheit an Paul Perkins schicken
Stärken
Naturwissenschaften
Sprache und Literatur
Kunst

Kognitive Forschungsinstrumente:

Mess- und Analyseinstrumente für kognitive Funktionen:

Computergestütztes Forschungsinstrument zur Untersuchung neuropsychologischer und kognitiver Charakteristika von Teilnehmern mit und ohne Pathologien*.

Computergestützte Instrumente für Wissenschaftler und Forscher mit übersichtlichen Skalen, Bewertungen und geprüften, standardisierten Tests für Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene.

Kognitive Stimulations- und/oder Rehabilitationsinstrumente:

Forschungsinstrumente zum kognitiven Training und/oder Rehabilitation durch automatisierte Übungen. Damit können Experten das Rehabilitationsprogramm ihrer Patienten mithilfe validierter experimenteller Paradigmen planen. Standardisierte Instrumente für Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene.

Bewertung von CogniFit: Plattform für Forscher

Um die mit der Erschöpfung zusammenhängenden kognitiven Fähigkeiten zu bewerten, wurde das CogniFit-Programm zur kognitiven Bewertung verwendet. Da die gesamte kognitive Bewertung eine halbe Stunde dauert und die Teilnehmer nicht so viel Zeit hatten, wurde die Bewertung an die Bedürfnisse des Experiments angepasst, indem der Test auf eine Länge von 7 bis 8 Minuten gekürzt wurde. Es wurden dabei ausschließlich die Reaktionsgeschwindigkeit, das visuelle Scannen, die geteilte Aufmerksamkeit, die kognitive Flexibilität, die fokussierte Aufmerksamkeit und das Kurzzeitgedächtnis analysiert. CogniFit ist allerdings ein kognitives Bewertungs- und Trainingsinstrument, das über 20 kognitive Fähigkeiten beurteilt und trainiert. Es verfügt außerdem über eine Forschungsplattform, welche die Verwaltung der Studiendaten einfach macht und hilft, die kognitiven Fähigkeiten der Teilnehmer zu verbessern.

  • CogniFit stellt verschiedene Bewertungen zur Verfügung, die es möglich machen, das komplette Profil des Nutzers in nur einer Sitzung zu ermitteln. Diese Tests helfen, die Voraussetzungen jedes Teilnehmers zu beurteilen, was im Falle einer Intervention sehr hilfreich ist, um diese an den Patienten anzupassen.
  • Zusätzlich zur Bewertung bietet CogniFit auch Trainingsprogramme, mit denen der Teilnehmer seine kognitiven Fähigkeiten stärken kann. Eine der herausragendsten Eigenschaften von CogniFit ist, dass es sich um personalisierte Trainings handelt. Das bedeutet, dass sich die Aktivitäten und die Schwierigkeit der Aufgaben automatisch an die spezifischen Bedürfnisse jedes Teilnehmers anpassen. In jeder Sitzung bewertet das Programm die Leistung des Teilnehmers, deshalb ist es einfach, die Stärken und Schwächen jederzeit zu kennen. CogniFit entscheidet dann automatisch, welcher Trainingsplan im Einzelfall am besten ist. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass zwei verschiedene Teilnehmer genau das gleiche Training absolvieren.
  • Es handelt sich um ein einfach zugängliches Online-Instrument, denn dieses Programm steht in 19 Sprachen zur Verfügung. Man benötigt für den Zugriff auf die Plattform nur ein Gerät mit Internetanschluss.
  • Das Werkzeug von CogniFit wurde in wissenschaftlichen Studien in verschiedenen Ländern validiert . Es handelt sich deshalb um ein robustes, zuverlässiges Programm zum Training der kognitiven Kapazitäten der Teilnehmer.
  • CogniFit verfügt derzeit über 18 unterschiedliche Bewertungsaufgaben, die über 20 kognitive Fähigkeiten beurteilen. Forscher können damit das jeweilige kognitive Profil der Teilnehmer analysieren.

Die Forschungsplattform von CogniFit ermöglicht es, die mit diesem Tool durchgeführte Forschung bequem zu verwalten. Um ein kostenloses Konto zu erstellen, müssen einfach die aufgezeigten Schritte befolgt werden. Dieses Forscherkonto umfasst folgende Funktionen:

  • Teilnehmer einladen und ihre Aktivitäten festlegen sowie die Tests bestimmen, um ihre kognitiven Funktionen zu messen und/oder zu trainieren.
  • Daten erfassen und den kognitiven Zustand sowie die Entwicklung der Teilnehmer beobachten.
  • Experimentelle Studien durchführen, um die Auswirkungen der kognitiven Stimulation anhand von Computerprogrammen zu erforschen.
  • Die Studie planen, und zwar mit dem Training spezifischer oder allgemeiner kognitiver Bereiche.
CogniFit - Bild Anmeldung

Nach der Anmeldung kann der Forscher Lizenzen für Bewertungen und/oder Trainings erwerben. Das CogniFit-Tool verfügt über 9 verschiedene Bewertungen und 15 unterschiedliche Trainingsprogramme.

Die zwei wichtigsten Produkte von CogniFit ermöglichen es, alle damit bearbeiteten kognitiven Fähigkeiten mit einem umfassend wissenschaftlich gestützten Programm zu bewerten und zu trainieren:

  • Bewertungen: Anhand von18 unterschiedlichen Aufgaben können über 20 kognitive Fähigkeiten präzise beurteilt werden. Damit kann ein komplettes Profil des kognitiven Zustands des Teilnehmers erstellt werden. Die umfassendste Bewertung ist die Allgemeine Bewertung (CAB), doch CogniFit bietet auch spezifische Bewertungsbatterien an, zum Beispiel für Parkinson, Depression, Legasthenie, ADHS u.a. Am Anfang jeder Aufgabe erhält der Teilnehmer eine interaktive Erklärung, damit er weiß, was zu tun ist.
  • Trainings: Mit über 30 Trainingsspielen ist es möglich, alle kognitiven Fähigkeiten zu stimulieren, die im CogniFit-Programm vorgesehen sind. Das personalisierte Gehirntraining ermöglicht es, die kognitiven Kapazitäten der Teilnehmer auf unterhaltsame und bequeme Weise zu stärken. Außerdem verfügt CogniFit auch über Trainings für spezifische Pathologien. Die Spiele enthalten eine interaktive Anleitung, damit die Teilnehmer einfach verstehen können, wie sie funktionieren. Jede Trainingseinheit dauert ungefähr 15 bis 20 Minuten. In dieser Zeit führen die Teilnehmer drei Aktivitäten aus (zwei Spiele und eine Bewertungsaufgabe). Außerdem passt das Werkzeug die Schwierigkeit der Aktivitäten automatisch an das Niveau jedes einzelnen Teilnehmers an. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die Anzahl von Stunden festzulegen, die zwischen den Trainings jedes Teilnehmers vergehen sollen

Nach der Wahl der gewünschten Bewertungen und Trainings kann der Forscher die Teilnehmer einladen, sie einer Gruppe zuordnen und die auszuführenden Aktivitäten bestimmen. Die Teilnehmer erhalten dann per E-Mail eine Einladung und müssen nur ein normales Nutzerkonto einrichten und akzeptieren, dass der Forscher die Ergebnisse sehen kann.

Das Forscherkonto ermöglicht es, die Aktivitäten der Teilnehmer zu beobachten, ihr Profil oder ihre kognitive Entwicklung zu sehen und die Daten der Studie zu exportieren.

  • Der kognitive Zustand jener fünf kognitiven Bereiche, welche die anderen kognitiven Fähigkeiten umfassen.
CogniFit - Bild kogntive Bereiche
  • Der individuelle Zustand jeder einzelnen kognitiven Fähigkeit.
CogniFit - Bild kognitive Fähigkeiten

Nach Beendigung der Erfassung der für die Studie nötigen Daten können die Ergebnisse jedes Teilnehmers für die Analyse heruntergeladen werden.

CogniFit - Bild kognitive Entwicklung

Referenzen: Conners, C. K. (1989). Manual for Conners’ rating scales. North Tonawanda, NY: Multi-Health Systems. • Wechsler, D. (1945). A standardized memory scale for clinical use. The Journal of Psychology: Interdisciplinary and Applied, 19(1), 87-95 • Korkman, M., Kirk, U., & Kemp, S (1998). NEPSY: A developmental neuropsychological assessment. Psychological Corporation. Korkman, M., Kirk, U., & Kemp, S (1998). Manual for the NEPSY. San Antonio, TX: Psychological corporation. • Tombaugh, T. N. (1996). Test of memory malingering: TOMM. North Tonawanda, NY: Multi-Health Systems. • Rey. Schmidt, M. (1994). Rey auditory verbal learning test: a handbook. Los Angeles: Western Psychological Services. • Toglia, J. P. (1993). Contextual memory test. Tucson, AZ: Therapy Skill Builders. • Stroop, J. R (1935). Studies of interference in serial verbal reactions. Journal of experimental psychology, 18(6), 643. • Heaton, R. K. (1981). A manual for the Wisconsin card sorting test. Western Psycological Services. • Shallice, T (1982). Specific impairments of planning. Philosophical Transactions of the Royal Society B: Biological Sciences, 298(1089), 199-209. • Hooper, E. H. (1983). Hooper visual organization test (VOT). • Greenberg, L. M., Kindschi, C. L., & Corman, C. L. (1996). TOVA test of variables of attention: clinical guide. St. Paul, MN: TOVA Research Foundation. • Asato, M. R., Sweeney, J. A., & Luna, B (2006). Cognitive processes in the development of TOL performance. Neuropsychologia, 44(12), 2259-2269. • Goh, D. S., & Swerdlik, M. E. (1985). FROSTIG DEVELOPMENTAL TEST OF VISUAL PERCEPTION. Test critiques, 2, 293. • Peretz C, Korczyn AD, Shatil E, Aharonson V, Birnboim S, Giladi N. - Computer-Based, Personalized Cognitive Training versus Classical Computer Games: A Randomized Double-Blind Prospective Trial of Cognitive Stimulation - Neuroepidemiology 2011; 36:91-9.

Bitte E-Mail-Adresse eingeben

About Cookies on this site

This site uses Cookies to improve your online experience. By continuing to use this site without changing your cookie preferences we will assume that you are agreeing to our use of cookies. For more information, or to change your cookie preferences, visit our cookie policy.

Accept
Choose your platform and buy
Try if one month free of charge with 10 licenses.
What is the account for?
Sign Up!

Confirm that the use of assessments and training is for yourselfYou are going to create a personal account. This type of account is specially designed to help you evaluate and train your cognitive skills

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your patients. You are going to create a patient management account. This account is designed to give your patients access to CogniFit evaluations and training

Confirm that you want to offer training and/or cognitive assessments to your family or friends.You are going to create a family account. This account is designed to give your family members access to CogniFit evaluations and training.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for research study participants.You are going to create a research account. This account is specially designed to help researchers with their studies in the cognitive areas.

Please confirm that the use of cognitive training and assessment is for your students.You are going to create a student management account. This account is designed to give your students access to CogniFit evaluations and training.

For users 16 years and older. Children under 16 can use CogniFit with a parent on one of the family platforms.

loading

By clicking Sign Up or using CogniFit, you are indicating that you have read, understood, and agree to CogniFit's Terms & Conditions and Privacy Policy.

For Researchers

Experimental scientific studies: Exploration, assessment, analysis, and rehabilitation instrument

  • Cognitive function research platform

  • Cognitive exploration, assessment, and analysis tools

  • Cognitive stimulation and rehabilitation tool

Start Now
loading

CogniFit Researchers. Get access to a number of measurement and analysis instruments to assess cognitive function. This neuroscientific platform is designed specifically for scientists.

Whatever the specialization, this digital platform will save you time, making it quicker for the professional and more comfortable for the patient. The platform makes it simple to collect, manage, and analyze the received data.

  • Participant management & exploration follow-up and measurement of cognitive functions: This tool is designed specifically to allow the researcher to personalize and adapt this neuropsychological assessment instrument and closely follow the participant's cognitive skills and evolution.
  • Perform experimental studies about the effects of cognitive stimulation with computerized programs (brain training).
  • Carry-out research to train specific cognitive domains: The CogniFit programs assess and train a wide range of cognitive skills. You will be able to monitor different types of cognitive problems.

Patient #141

Cate Brown

catebrown@mail.com

59 years old

Last activity: 02/01/2016 | 4:09 min

Registration date: 01/01/2013

Total number of logins: 23

Inhibition

598

Focused Attention

608

Auditory Short-term Memory

468

Spatial Perception

405

Set up a new training session

Custom Training

Session length

15 min

Personalized Training

Memory

Concentration

Reasoning

55 and Over

Mental Arithmetic

Perception

Driving

Darwin Science Institute

Participants: 135

Groups: 24

60 and Over

Control Group

Participants: 11

Add participants

60 and Over

Normal Group

Participants: 11

Add participants

Memory Test

Control Group

Participants: 5

Add participants

Memory Test

Normal Group

Participants: 5

Add participants

Create New Group

Name

Type of group

Control Group

Normal Group

Save

Settings: Manual

Daniel Foster

Memory Test

Control Group

0
Personalized Training
1
Memory
0
Concentration
1
Reasoning
0
Driving
0
55 and Over
0
Perception
1
Mental Arithmetic
2
Delay between training sessions (hours)
General Cognitive Assessment (CAB)

Number of training regime iterations

5

Send

Student #231

Paul Perkins

DaVinci High School

12 years old | Right handed

ADHD

DaVinci High School

Students: 357

Calculation

Logic

Writing

Reading

Working Memory

565

Naming

411

Visual Perception

355

Visual Short Term Memory

392

Processing Speed

450

Focused Attention

298

Concentration
Cognitive training
Cognitive Skills
Focused Attention
Spatial Perception
Visual Scanning
Send this training session to Paul Perkins
Strengths
Natural Sciences
Language and Literature
Art

Cognitive research tools:

Measurement and analysis instruments for cognitive function:

Research tools designed to help explore neuropsychological and cognitive characteristics in people with and without pathologies*.

Computerized tools for scientists and researchers with simple scales, assessments, and valid standardized tests for children 7+ and adults.

Cognitive stimulation and/or rehabilitation tools:

Research instruments aimed at cognitive training and/or rehabilitation through the use of computerized exercises. These exercises allow the specialist to plan the patient's rehabilitation using experimental paradigms. Standardized tools for children 7+ and adults.

CogniFit Evaluation: Researchers Platform

CogniFit allows you to accurately measure the state of up to 23 cognitive abilities through 24 assessment activities. It should be noted that the information obtained during the assessment can then be used to personalize and guide future cognitive stimulation training.

CogniFit is a cognitive assessment and training tool prepared to conduct research and to stimulate participants' cognitive abilities.

  • Being online and available in 19 languages, it is very accessible.
  • CogniFit measures the execution automatically in each task and processes the data autonomously, thereby detecting the strengths and weaknesses of each participant.
  • The CogniFit tool is backed by a variety of scientific studies . This makes it a reliable tool for assessing the cognitive state of participants.

Thanks to CogniFit's research platform we can conveniently manage data carried out with this tool. To create a free account just follow the steps. This account allows researchers:

CogniFit - Login Image
  • Invite and adjust participants' activities , as well as the tests to be applied to measure and/or train their cognitive functions.
  • Collect data from participants, being able to see the state and cognitive evolution.
  • Conduct experimental studies on the effects of cognitive stimulation through computer programs.
  • Design research totrain general or specific cognitive areas .
.

When we are logged in, we can purchase evaluation, training or both licenses. The CogniFit tool has 9 different evaluations and 15 different training programs.

CogniFit's two main products help measure and train all the cognitive skills that need work with broad scientific support :

  • Assessments: Through 24 different tasks we can assess more than 20 cognitive skills accurately. This allows us to create a complete profile of the participant's current cognitive status. The most extensive evaluation is the Cognitive Assessment Battery (CAB), but CogniFit also offers more specific assessment batteries: Insomnia, Depression, Parkinson, ADHD and more. At the beginning of each task, the participant will receive an interactive instruction of what to do.
  • Training Programs: With more than 30 training games , it is possible to stimulate all the cognitive skills that we train in CogniFit. The personalized brain training allows us to strengthen our cognitive capacities in an entertaining and comfortable way, although CogniFit also has more specific trainings, such as specific training for insomnia. The games include an interactive tutorial so that participants can easily. Each training session, which consists of three activities, lasts approximately 15-20 minutes. In addition, the tool automatically adapts the difficulty of the activities to the level of the participants. We will also have the option of indicating the number of hours we want each participant to rest between one training session and another.

When we have chosen the evaluations and training program that we are interested in, we can invite our participants, assign them to a group and to activities that they will have to do . Participants will receive an invitation in their email and will only have to create an account as a normal user and accept that the researchers can see their results.

From our researcher's account, we will be able to monitor our participants' activity, see their profiles or cognitive evolution and export the study data . We will also have access to different data:

  • The state of the five cognitive areas in which the other cognitive skills are included.
.
CogniFit: Cognitive Domains
  • The individual state of each of the cognitive abilities.
CogniFit- Cognitive abilities Image
  • A graph with the general evolution of the cognitive state of the participant, or of each one of the cognitive capacities in an independent way.
.
CogniFit- Cognitive evolution image

References: Conners, C. K. (1989). Manual for Conners’ rating scales. North Tonawanda, NY: Multi-Health Systems. • Wechsler, D. (1945). A standardized memory scale for clinical use. The Journal of Psychology: Interdisciplinary and Applied, 19(1), 87-95 • Korkman, M., Kirk, U., & Kemp, S (1998). NEPSY: A developmental neuropsychological assessment. Psychological Corporation. Korkman, M., Kirk, U., & Kemp, S (1998). Manual for the NEPSY. San Antonio, TX: Psychological corporation. • Tombaugh, T. N. (1996). Test of memory malingering: TOMM. North Tonawanda, NY: Multi-Health Systems. • Rey. Schmidt, M. (1994). Rey auditory verbal learning test: a handbook. Los Angeles: Western Psychological Services. • Toglia, J. P. (1993). Contextual memory test. Tucson, AZ: Therapy Skill Builders. • Stroop, J. R (1935). Studies of interference in serial verbal reactions. Journal of experimental psychology, 18(6), 643. • Heaton, R. K. (1981). A manual for the Wisconsin card sorting test. Western Psycological Services. • Shallice, T (1982). Specific impairments of planning. Philosophical Transactions of the Royal Society B: Biological Sciences, 298(1089), 199-209. • Hooper, E. H. (1983). Hooper visual organization test (VOT). • Greenberg, L. M., Kindschi, C. L., & Corman, C. L. (1996). TOVA test of variables of attention: clinical guide. St. Paul, MN: TOVA Research Foundation. • Asato, M. R., Sweeney, J. A., & Luna, B (2006). Cognitive processes in the development of TOL performance. Neuropsychologia, 44(12), 2259-2269. • Goh, D. S., & Swerdlik, M. E. (1985). FROSTIG DEVELOPMENTAL TEST OF VISUAL PERCEPTION. Test critiques, 2, 293. • Peretz C, Korczyn AD, Shatil E, Aharonson V, Birnboim S, Giladi N. - Computer-Based, Personalized Cognitive Training versus Classical Computer Games: A Randomized Double-Blind Prospective Trial of Cognitive Stimulation - Neuroepidemiology 2011; 36:91-9.

Please type your email address